Swiftease

Tageszitat: ein Zitat für jeden Tag

„Alles ist schon einmal gesagt worden aber da niemand zuhört muss man es immer von neuem sagen“

André Gide, französischer Schriftsteller 1869-1951

Mit einem guten Zitat kann man eine Rede beginnen oder ein Argument kontern – oder sich einfach nur tagtäglich durch seinen Inhalt inspirieren lassen.

Tageszitat bringt dazu bei jedem Start ein zufällig ausgewähltes Zitat. Die Datenbank birgt über 3500 meist deutsche Zitate und kann beliebig erweitert werden.

Mit einer Recherchefunktion ist die Filterung nach Begriffen oder Autoren möglich. Strg+c kopiert das aktive Zitat mit Quelle in die Zwischenablage.

Wird das Programm mit dem Parameter /admin gestartet, können Zitate auch hinzugefügt oder bearbeitet werden.

tageszitatHier eine Anleitung zur Ausführung von Tageszitat stets nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand

Windows Freeware / Version: 2.2 / 1,2 MB

 download_button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.