metropolis Umkreissuche

Das Plug-In wird als .dll eingebunden und listet Metro Adressen in Deutschland im frei wählbaren Radius um eine andere Adresse oder Postleitzahl. Eine Filterung ist möglich durch Artikel, die Adressgruppe, ABC-Einstufung (siehe Metro ABC-Einstufer) und Rechnungszeitraum. Die in metro aktive Adrnr bzw. Artnr wird automatisch als Startparameter übernommen.  Die gefundenen Treffer werden in einer Liste angezeigt und können zu Google maps oder Excel exportiert werden. Google maps wird automatisch skaliert. Durch eine automatische Clusterfunktion können beliebig viele Adressen dargestellt werden: UmkreisSuche_listeUmkreisSuche

Anleitung

download_buttonLizenzpflichtig, die unlizensierte Testversion liefert max. 3 Treffer

Lizenzierung

Wichtig: Ab Juni 2018 hat Google die Nutzung der Google Maps Karten an einen API Schlüssel gebunden. Die Nutzung der Umkreissuche bleibt damit zwar weiterhin möglich, es erscheint aber der Hinweis „Google Maps kann auf dieser Seite nicht richtig geladen werden“ und die Karte ist mit dem Hinweis „For development purpose only“ gekennzeichnet. 
  Mehr dazu hier

1 Kommentar

  1. Rolf

    Hallo Herr Wagner,

    nach einer gut funktionierende Umkreissuche für Metropolis habe ich lange gesucht. Die Möglichkeit Adressen bzw. Artikel in Abhängigkeit eines Umkreises in Verbindung mit ABC-Analysen oder ähnlichem wie z.B. Kundengruppen übersichtlich auf Google Maps darzustellen hilft mir hervorragend im täglichen Geschäftsbetrieb e.g. Reiseplanung, Vertriebsplanung und Kundeninformationen.
    Super Lösung, vielen Dank dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.